• 08781 - 7489897
  • info@natural-medical.eu
  • Schnelle Lieferung
  • Umweltschonende Verpackung
Zahlungsarten / Payment

Innerer Ausgleich-Ruhe


Innere Mitte entdecken, zurück zu sich selbst finden
 
Der Alltag, mal hektisch, mal heiter, hält uns ständig auf Trab. Nicht alles will gelingen, nicht alles klappt, tagtäglich gibt es Hunderte Fragen zu beantworten und Entscheidungen zu treffen. Wenn auch noch der Hormonhaushalt in einem bestimmten Alter aus dem Gleichgewicht gerät, dann kann diese Situation schnell einem Menschen über den Kopf wachsen. Die Folge sind Unruhezustände, Schlafstörungen, allgemeine Nervosität. Mit natürlichen Präparaten von Herba Sale lassen sich diese Erscheinungen erfolgreich und gleichzeitig schonend bekämpfen.
 

Nervenkrankheiten sind allgegenwärtig
 
Das kennt wohl jeder von uns: Abends müde ins Bett gesunken, doch der ersehnte Schlaf will nicht kommen. Statt dem Schlaf kommen kreisende Gedanken, bei denen sich die Erinnerungen an den gerade vergangenen Tag mit den Ängsten um die Zukunft vermischen. Die Nacht schreitet fort, wir fühlen uns erschöpft und können einfach nicht einschlafen. Auch tagsüber überkommt einen Betroffenen oft eine innere Unruhe. Er oder sie weiß nicht, wohin mit sich selbst. Es fehlt jegliche Konzentration, um die Büroarbeit zu erledigen oder ein spannendes Buch zu lesen. Sogar ein Spaziergang in der frischen Luft oder Hobby bringen keine Erleichterung. Die innere Unruhe will nicht weichen und nimmt Überhand. Oder ist es eine wie aus dem Nichts kommende Traurigkeit, die auf einem lastet und die Welt mit einem grauen Schleier bedeckt. Was tun? Gibt es noch Hoffnung oder kann nur eine langwierige psychologische Behandlung Abhilfe schaffen?
 
 

Mithilfe von Pflanzen zur Ruhe kommen
 
Herba Sale bietet Ihnen eine Reihe an wirksamen rein pflanzlichen Mitteln, die Ihnen helfen können, wieder zu sich selbst zu finden und eine innere Balance zu erlangen.


 
Johanniskraut (Hypericum perforatum) ist eine alte Heilpflanze, die Mitte Juni, um den Johannistag herum, blüht. Seit Jahrtausenden bekannt, birgt diese Pflanze trotzdem ein Geheimnis, denn bis heute ist nicht ganz genau erforscht, wie die darin enthaltenen Stoffe wirken. Es sind Flavonoide, sowie die Substanzen Pseudohyperizin, Hyperizin und Hyperforin. Nachweislich helfen diese Stoffe bei andauernden Angst- und Unruhezuständen. Sogar bei leichten bis mittelschweren Depressionen wird empfohlen, Johanniskrautpräparate einzunehmen. Außerdem wurde dieses Heilkraut bei Rheuma, Gicht und Rückenschmerzen von alters her eingesetzt.


 
Baldrian (Valeriana officinalis) ist eine weitere altbekannte Heilpflanze und gilt als ein wirksames Beruhigungsmittel. Dieses unscheinbare Gewächs ist oft in unseren Breiten zu treffen. Verwendet wird dabei ausschließlich die Wurzel, die reich an Mono- und Sesquiterpenen ist. Die arttypischen Stoffe Valepotriate und deren Abbauprodukt Baldrinal sorgen nicht nur für den charakteristischen Geruch, sondern auch für die beruhigende Wirkung von diesem Heilkraut. Vor allem bei Schlafstörungen sind Baldrianpräparate zu empfehlen, die helfen schneller zur Ruhe zu kommen und die Nacht durchzuschlafen. Aber auch bei Unruhe und Angstzuständen hilft Baldrian nachweislich. Es empfiehlt sich, bei der Einnahme etwas Geduld zu zeigen, denn die Wirkung kann sich erst nach einigen Tagen oder Wochen zeigen.